Mein Name ist Veronika Gstöttenmayr, ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes. Seit über 30 Jahren arbeite ich als Pädagogin und begleite dabei junge Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden. Mein Interesse galt schon immer den individuellen Herausforderungen der Menschen. Dies und das Meistern eigener schicksalhafter Erfahrungen, wie meiner Krebserkrankung, haben mich dazu bewegt, psychosoziale Beraterin zu werden. Heute helfe ich Menschen, ihre Ressourcen zu entdecken und in herausfordernden Lebensphasen stärker zu werden.
Meiner Meinung nach geht Liebe durch den Magen, deshalb liebe ich es, meine Familie und Freunde zu bekochen und mit leckeren Mehlspeisen zu verwöhnen.
Familie, ehrliche Empathie und Glaube sind zentrale Pfeiler in meinem Leben. Ich glaube fest daran, dass Liebe, Humor und gegenseitige Wertschätzung essenzielle Bestandteile sind, um auch in schwierigen Zeiten einen positiven Weg zu finden.
Ich habe großen Respekt vor der Einzigartigkeit jedes Menschen und seiner Geschichte. Mir ist es wichtig, Menschen in ihrer aktuellen Lebenssituation zu verstehen und ihnen mit Empathie und ehrlicher Freundlichkeit zu begegnen.
Ich arbeite nach den Prinzipien der Logotherapie und Existenzanalyse, einer wissenschaftlich fundierten Methode, die dir hilft, in herausfordernden Zeiten einen tieferen Sinn und neue Perspektiven zu finden. Diese Methode sieht dich – also den Menschen – als Gestalter*in deiner Zukunft, unabhängig davon, was in der Vergangenheit passiert ist. Mehr dazu hier. (Link Sinnzentrierte Beratung)
In meiner Beratung begleite ich dich bei schwierigen Entscheidungen und Problemen, um gemeinsam Lösungen und neue Handlungswege zu entdecken und deine inneren Ressourcen zu stärken.
Jedes Gespräch bleibt dabei streng vertraulich und ist geprägt von meiner Begeisterung, dich auf deinem Weg zu unterstützen.
Mein Weg: Von der Pädagogin zur psychosozialen Beraterin
Schon seit meiner Matura 1984 begleitet mich der Wunsch, Menschen zu helfen. Seit Abschluss meines Theologiestudiums 1989 in Linz unterrichte ich an einem Gymnasium. Dabei entdeckte ich meine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Doch das Leben hatte weitere Pläne für mich.
2013 veränderte eine Krebserkrankung meine Perspektive und weckte in mir den Wunsch, Menschen in herausfordernden Zeiten professionell zu unterstützen. Dies führte mich zu meiner Ausbildung und Berufung als psychosoziale Beraterin, wofür ich bis heute dankbar bin.
Wichtige Meilensteine im Überblick:
Mein Weg hat mich zu meiner Berufung geführt – jetzt bin ich da, um dich auf deinem Weg zu begleiten. Gemeinsam finden wir den Sinn hinter deinen Herausforderungen.
Kontaktiere mich! Ich freue mich von dir zu hören!
Pegasusweg 1-3; 1. Stock; Solar City
4030 Linz